Hast du dich schon immer gefragt, wie ein Duft länger hält? Hier bekommst Du die Antwort!
KLEINES WARM-UP
Um den Duft zu intensivieren, trägt man ihn auf die pulsierenden und vor allem warmen Stellen auf: Hinter das Ohr, auf das Handgelenk, den Nacken, das Dekolleté. Tipp: Dieser Trick ist vor allem für Parfums geeignet, denn Eau de Toilette können so auch viel schneller verfliegen.
COOL DOWN
Will man, dass das Parfum länger hält, eignen sich kühle Stellen, wie das Ohrläppchen. Achtung Geheimtipp: Im Sommer eigenen sich auch besonders die Kniekehlen oder Schultern. Auf die Kniekehle aufgetragen umhüllt das Parfum den ganzen Körper, da der Duft immer nach oben steigt.
HAARIGE ANGELEGENHEIT
Es stimmt – extra langes Haar, bietet auch extralangen Halt für den Duft. Haare sind ein guter Duftträger, da sie den Duft länger binden und ihn so nach und nach abgeben. Jedoch enthält Parfum auch Alkohol, der wiederum für Haare schädlich sein kann. Tipp: Eine extra Portion Haarpflege vorab schützt das Haar.
TIMING IST ALLES
Es gibt ihn – den richtigen Zeitpunkt um Parfum aufzutragen: am besten direkt nach dem Duschen. Durch die Restfeuchtigkeit auf der Haut wird der Duft besser gespeichert.